Meine "grossen" Freunde


Das ist Peggy. Wir haben zusammen in Leipzig studiert. Danach hat es uns in verschiedene Richtungen verschlagen, mich nach Berlin und sie ist nach Augsburg gegangen. Aber dort war es ihr zu langweilig. Deswegen ist sie jetzt in Paris und macht die Franzosen unsicher.

Gabi hab ich in St. Gallen kennengelernt, als ich dort mein Praktikum gemacht und meine Diplomarbeit geschrieben habe. Sie ist halb Schweizerin und halb Österreicherin, das macht sie besonders charmant. Mit ihr war ich im Jahr 2000 für 3 Wochen zu einem Sprachurlaub in San Francisco.

Sabrina ist Italienerin. Kennengelernt haben wir uns aber in Leipzig. Sie war als Austauschstudentin dort an der Uni für 1 Jahr. Wir hatten immer viel Spass zusammen und haben uns auch danach immer wieder gegenseitig besucht. Ihre Hochzeit war die schönste, die ich bisher gesehen habe.

Tauni kommt am weitesten her von meinen Freunden. Sie stammt aus Seattle, USA. Wir haben uns 4 Monate in St.Gallen eine Wohnung geteilt und hatten eine super Zeit. Tauni ist ziemlich rastlos, sie ist mal hier und mal da - von St.Gallen über Amsterdam, Singapur, Frankfurt/Main ist sie nun wieder in der Schweiz.

Sybille war Mitbewohnerin in unserer Möchtegern-WG in L.E. Sie hat Sinologie und Theaterwissenschaften studiert, war lange Zeit in China, dann wieder in Deutschland und hat dann knapp 1 1/2 Jahre in China gearbeitet. Das Bild ist übrigens aus einem Artikel über sechs Deutsche in China (und unter anderem eben auch über Sybille) aus dem "ADAC reisemagazin CHINA". Mittlerweile lebt sie in Hamburg.

Das sind Petra und Micha. Die beiden haben wir auch über das Internet kennengelernt. Wir sind inzwischen richtig gute Freunde geworden, unternehmen viel gemeinsam und sitzen natürlich auch oft zusammen vor dem Rechner, aber wir waren auch schon zusammen im Urlaub. Auch mit Petras Tochter Anna-Lena verstehen wir uns prächtig.

Bine und Chrischi sind die ersten Freunde, die wir über das Internet kennengelernt haben. Bine kennen viele sicher von ihrer eigenen Homepage Binecam, welche es leider nicht mehr in der ursprünglichen Form gibt. Wir haben schon viel gemeinsam hier in Berlin unternommen und die beiden sind nicht ganz unschuldig daran, dass es meine Homepage überhaupt gibt.

Nici und Sven haben ebenfalls mit mir studiert, sind beide auch in Berlin. Nachdem vor 3 Jahren Hochzeit war, kam 1999 im Mai der kleine Moritz zur Welt. Er ist inzwischen ein richtig süsser Fratz.

Heike und ich haben uns in L.E. ein Zimmer geteilt, viel Spass gehabt - einige Fotos könnt Ihr unter dem Punkt Studium finden. Mit Mischa verbindet mich inzwischen auch eine gute Freundschaft, das war am Anfang absolut nicht der Fall *ggg*