Was so passiert (ist)...

... im Jahre 2001

09. Dezember 2001

Wie immer, kommt alles anders als man denkt. Das mit dem zweiten Rechner dauerte dann doch noch eine Weile. Wir haben vorher noch eine Arbeitsplatte gekauft ... damit wir dann auch genug Platz haben, nicht wahr??? Rainer - unser Nachbar hat uns dann geholfen, mit seiner Bohrmaschine die Beine an der Platte zu befestigen. Mit dem Ergebnis, dass wir feststellten, als wir fertig waren und den Tisch umgedreht haben, dass wir eher ein Stehpult haben als einen Tisch zum dran sitzen *yeah* Tja, da half dann nur, die Beine in einer kleinen Metallbude bei uns um die Ecke abschneiden zu lassen. Stefan ist also dann dorthin, der Mann war so nett, die beiden haben sich dann schnell über das Thema Computer und Internet unterhalten ... Durch das Gequatsche (da sage noch mal einer, Frauen würden viel quatschen ... *grins) hatte er zwar alle Beine abgeschnitten, aber leider an der falschen Seite *yep* Aber er hat sie dann in den nächsten 2 Stunden wieder „repariert“, sodass dann die Arbeitsplatte so ca. 17.30 Uhr endlich stand und auch die richtige Höhe hatte. So, das war dann das Startsignal, den neuen Rechner aus dem Keller zu holen und zu installieren. Tja, wir packen aus und aus und stellen fest ... na??? Ja, die Tastatur wäre ja doch nicht schlecht dazu gewesen, oder??? Wie spät? Kurz vor 6, hat der Computerladen noch auf?? Ja, also nix wie hin und die Tastatur geholt... und dann ... konnte es endlich losgehen!!!!!!!!! Irgendwie hat man schon damit gerechnet, dass eigentlich nur noch mehr schief gehen müsste, aber zum Glück lief dann beim Aufbauen und Installieren alles glatt. So sitzen wir jetzt seit Anfang November jeder an seinem eigenen Rechner, was ich sehr angenehm finde, wenn ich auch nicht so oft davor sitze wie Stefan. Vernetzt sind die beiden Rechner jetzt auch, so dass wir auch beide ins Internet können. Also, alles in allem, was lange währt wird gut. Und bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

Davor lag ja noch Baltrum. Es war einfach super!!! Die Hinfahrt mit dem Zug und dem Hund verlief genial, ohne Probleme. Er war total lieb und hatte echt keine Schwierigkeiten, so lange vor allem unterwegs zu sein. Katrin, Stefans Schwester, hat uns abgeholt vom Schiffchen. Wir haben in einer Ferienwohnung gewohnt mit Schlafzimmer und einem großen Zimmer mit eingebauter Küche incl. Geschirrspüler (besser als zuhause), Sitzecke, Fernseher und Bad mit Dusche. Da die Insel wirklich sehr klein ist, was ich spätestens am nächsten Morgen gemerkt habe, und es keinerlei Autos gibt (ist echt supergenial!!!), macht man halt alles zu Fuss. Wir waren jeden Tag mindestens 5 Stunden draußen, hatten tolles Wetter mit viel Sonne, Wärme (unglaublich) und wenig Wind (was für da oben sehr selten ist), also beste Voraussetzungen für 4 schöne Urlaubstage und um die Insel richtig ins Herz zu schliessen. Lou hatte auch viel Spaß, ist am Strand rumgetollt, hat mit anderen Hunden gespielt, Stöckchen aus dem Wasser geholt bis er wirklich pitschnass war ... ich allerdings auch, obwohl ich schon die Schuhe ausgezogen und die Jeans bis zum Knie hochgekrempelt hatte. Da ich das Wasser zwar recht frisch fand, aber es draußen nicht so kalt war, hab ich mich kurz entschlossen ausgezogen und bin auch ins Wasser!!! Allerdings war gerade Ebbe und ich konnte so weit laufen, wie ich wollte, es wurde einfach nicht tief. Für den Hund allerdings schon, so dass er das irgendwann nicht mehr lustig fand, dass ich immer weiter rein ging und er ja mit wollte. Er hat vor lauter Angst um mich richtig gefiept, so dass ich dann eh´ nur mal kurz untergetaucht bin und dann wieder raus. War aber schon toll, im Oktober noch mal in der Nordsee „gebadet“ zu haben.
Am Sonntag war es wieder so warm, und wir hatten nur Wintersachen und unsere dicken Winterschuhe mit, die mir wirklich schwer an den Füssen hingen, so dass ich mich entschieden habe, den Tag barfuss zu verbringen, was überhaupt kein Problem war - so ganz ohne Strassen und Dreck. Echt Klasse.
Mit Katrin und ihrem neuen Freund, der am Samstag noch nachkam, hatten wir auch viel Spass, haben nachmittags immer irgendwo Kaffee oder ostfriesischen Tee mit Sahne und Kandiszucker getrunken, waren abends lecker Fisch essen oder haben uns Krabbenbrote gemacht.
Stefan hat vorher noch einen uralten Freund von sich aus alten Baltrumzeiten ausgekramt und angeschrieben, der da oben inzwischen wohnt und jedes Wochenende auf der Insel ist. Er hatte ihn so an die 15 Jahre nicht mehr gesehen, so dass sie den ersten Abend erstmal lange alleine gequatscht haben und ich mit Katrin in einer Kneipe saß, wir Bier getrunken haben und Männergeschichten erzählt haben, war echt lustig* Der Freund vom Stefan, der Andreas, hat auch ein kleines Motorboot, wo ich dann mal mitfahren durfte, und wir waren bis an der Ostspitze von Norderney, was ja gleich daneben liegt, und haben die Seehunde angesehen * total süß!!!!!!!!!!
Außerdem haben wir noch eine von Stefans vielen Jugendfreundinnen getroffen, von der er mir aber auch schon viel erzählt hatte, so dass ich mit dem Namen sofort was anzufangen wusste, worüber Kirsten dann sehr erstaunt war. Stefan hat sich einen Nachmittag erst allein mit ihr getroffen und ich bin dann später dazugekommen. Sie ist echt ´ne nette und wir haben uns auf Anhieb verstanden. Den letzten Abend haben wir noch lange im Strandcafé (das einzige, was länger als bis 23 Uhr auf hat) gesessen und Caipirinhas getrunken, von alten und aktuellen Zeiten geplaudert. Ihre zwei Kinder haben dort oben, was man halt da als Kind so macht - gehört dazu, wurde mir gesagt - Krebse geangelt.
Ich hab außer Meeresleuchten (was wohl sehr selten vorkommt, so dass es noch nicht mal Katrin gesehen hat, die ja auch jahrelang dort oben war; wenn man dann am Strand spazieren geht und ins Wasser tritt, dann leuchtet das wie von vielen Wunderkerzen und wenn es ganz stark ist, sieht man das Leuchten auch schon in den Wellen, wenn sie sich brechen) auch noch eine Sternschnuppe gesehen!!! Lou hat Fasane gejagt, was wir ihm aber leider verbieten mussten. Er hat wirklich viel dazugelernt dort oben, was das Hören auf Kommandos betrifft und ich bin jedes Mal wieder beeindruckt.
Also, alles in allem waren es wunderschöne 4 Tage und wir haben schon für Ostern wieder gebucht. Es ist echt erholsam so ohne Autos, Abgase und ganz ohne Hektik.

Inzwischen hab ich den ersten Monat meiner Weiterbildung hinter mir, hab gestern die Abschlussklausur in Freehand gehabt (hoffentlich gut, aber es war nicht schwer). Ich werde mich jetzt noch ein Jahr mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen, Internet- und Datenbankprogrammierung beschäftigen. Es macht bis jetzt unheimlich viel Spass, hab einige nette Leute kennengelernt und freue mich schon auf alles, was noch kommt. Allerdings merke ich Freitagabend schon, dass ich jeden Tag 8 Stunden nur vor dem Rechner sitze, mein Nacken und rechter Arm sind immer total verspannt, werde mir wohl bald mal eine Massage gönnen.
Heute war ein sehr aktiver Tag mit 2 Stunden Aerobic, Sauna und einer Stunde im Wald spazieren gehen mit dem Hund. Jetzt bin ich aber auch echt geschafft und werde den Rest des Sonntags ruhig ausklingen lassen. Allen Besuchern einen schönen 2. Advent und bis bald.

PS. Für alle Fans von alten Filmen, insbesondere Horror-, Sience-Fiction-, Abenteuer- und Erotikfilmen ... schaut doch mal wieder auf die Seite von www.bmovies.de, es gibt viele Neuigkeiten, seit gestern auch eine interne Suchmaschine.

PPS. Hund und Katzen nähern sich auch immer mehr an, Sissi fühlt sich inzwischen als Boss hier, sie frisst mit Lou zusammen in der Küche, rennt logischerweise nicht mehr vor ihm weg ... im Gegenteil, oft jagt sie den Hund weg. Naja, und der Kater braucht halt für alles etwas mehr Zeit ... das wird auch noch. Es ist auf jeden Fall spannend, ihnen bei allem, was sie tun, zuzusehen.

04. Oktober 2001

Tja, die wohl längste Pause in der Geschichte von Claudicam liegt hinter uns. So denn in den nächsten Tagen unsere erneute Rechnerneuinstallation gelingt, wovon ich mal optimistisch ausgehe, und dann in ca. 14 Tagen hoffentlich unser zweiter Rechner endlich hier ist, sollte es künftig wieder mehr von mir geben. Denn dann ist erstens der Rechner auf dem allerneuesten Stand und stürzt nicht mehr dauernd ab, und zweitens kann ich dann endlich wieder an den Rechner - meinen eigenen dann !!! - ohne Stefan dann von seiner Homepage abzuhalten *grins

Aber nun mal der Reihe nach:

Im Juni war soviel nicht los, abgesehen von meinem 30. Geburtstag *grins* Wir haben mit einer ganzen Reihe von Freunden einen der ersten Abende oben auf dem Dach verbracht, wo schönes Wetter war. Es wurde natürlich gegrillt und viel gequatscht und gelacht. Ausserdem hab ich 5 Wochen lang zweimal pro Woche einen Flashkurs besucht, um vielleicht mal was Neues zu machen in Sachen Internet. Leider haben die Hochzeitsvorbereitungen mir bis jetzt noch nicht die Zeit dazu gelassen. Aber ich werde mich demnächst dann auch da wieder ransetzen. Anfang August haben wir uns kurz entschlossen, noch eine Woche zu Petra und Micha nach Mallorca zu fliegen, wo sie 2 Wochen Urlaub verbracht haben. Das war die beste Idee, die Anspannung vor dem grossen Tag nicht zu gross werden zu lassen. Wir haben uns super erholt, hatten tolles Wetter, sind schön braun geworden und haben vor allem Anna-Lena überrascht, die nämlich nichts davon wusste, dass wir hinkommen. Micha hat uns vom Flughafen abgeholt und wir sind vor dem Haus aus dem Auto gesprungen, aus den Klamotten raus und rein in den Pool ... Petra musste die Kinder (Anna-Lena hatte noch eine Freundin mit) die ganze Zeit ablenken. Es hat prima geklappt und die Freude war gross. Tja, kaum zurück aus Mallorca, wurde es auch fast schon Ernst. Ich hab noch zweimal mein Kleid anprobieren müssen, was ich mit Petra dann am Dienstag, den 21.08., abgeholt habe.

Das Ereignis des Jahres:

Der Hochzeits"stress" fing schon einige Tage vorher an. Meine Freundin Sabrina aus Italien kam als erste mit ihrem Mann Ale am Mittwoch, den 22.08.2001, so gegen 17.30 Uhr hier an, stand einfach vor der Tür. Nach 6 Jahren war die Wiedersehensfreude riesig. Wir waren abends in der Oranienburger Strasse beim Mexikaner essen und, als wir wieder zu Hause waren, recht betrunken von Tequila, mexikanischem Bier und leckerer Erdbeermargherita. Donnerstag, den 23.08.2001, mittag hab ich meine Eltern und meine Tante vom Ostbahnhof abgeholt und ins Hotel gebracht. Dort rief mich Stefan an und teilte mir die traurige Nachricht mit, dass seine Mutter wirklich nicht kommen kann. Das war schon ein Schock und wir waren sehr traurig, aber es half ja nichts, wir konnten ja das alles nicht mehr absagen. Abend kamen schon alle Gäste, die da waren, und etliche Nachbarn zum Poltern. Auch ohne viel Alkohol war es ein sehr lustiger Abend. Stefan fuhr dann mit Ingo zu ihm nach Hause, um dort zu schlafen und am nächsten Morgen mit dem Brautauto hier aufzukreuzen. Ingos Freundin Heike hat bei mir übernachtet und wir haben noch bis gegen 1 Uhr nachts im Bett gequatscht.

Der grosse Tag:
Freitag, 24.08.2001: Der Wecker klingelte 6 Uhr *uah*, nach einer ausgiebigen Dusche und einem kleinen Frühstück sind wir beiden Frauen zum Friseur aufgebrochen. Kaum da, 7.50 Uhr, gings sofort unter Wasser und Shampoo, ausspülen, Wickler rein und unter die Haube. Superschnell, 9.15 waren die Haare trocken (hat wirklich super funktioniert mit Haare vortrocknen). Exakt 10 Uhr war die Brautfrisur perfekt und unser Nachbar Rainer holte mich ab. 11 Uhr war ich angezogen und es konnte losgehen. Nachdem unser Kater vorher mitsamt dem Brautkleid, dem Kleidersack und dem Moskitonetz, wo alles an unserem Schrank hing, durch die Wohnung sauste und dann, als wir ihm das kostbare Stück endlich aus den Krallen gerissen hatten, vor lauter Angst noch an meine Brautschuhe gepullert hat, konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Der Tag war einfach super!!! Die Trauung war schön, ich hab auch alles voll mitbekommen, Musik, Rede, ein tolles Gedicht, was mich fast zum Heulen gebracht hat und unsere Freunde, die fotografiert haben wie die Paparazzis. Unser Brautautochauffeur Ingo fuhr dann noch ca. 20 Minuten mit uns durch Köpenick - da Nici ja den Baumstamm zum zersägen noch präparieren musste. Ingo hat bei unserem Miniausflug tolle erste Fotos von uns gemacht, die wir am Abend, zusammen mit den Bildern vom Polterabend - dank der modernen Technik von Digitalkameras - schon im Saal an der Wand projeziert sahen. Ein schönes Bild von uns beiden am Wasser hat er uns sogar schon ausgedruckt in Posterformat und gerahmt. Einfach genial. Nachmittag gab es dann die obligatorische Hochzeitstorte und abends leckeres italienisches Buffet. Die Stimmung war Klasse, einige Spiele mussten wir über uns ergehen lassen, aber die waren auch toll. Es wurde viel getanzt, auch dank Nici, die uns ein total witziges Hochzeitsgeschenk gemacht hatte ... wir mussten, um das Geschenk zu öffnen, 6 Schlüssel bei den Gästen ertanzen, um die Schlösser aufzuschliessen. Viele Luftballons waren in einem Müllsack, in den Luftballons waren dann gerollte Dollarscheine und kleine Glücksbringer. Richtig lustig. Also, alles in allem war es wirklich der schönste Tag in unserem Leben mit dem einzigen Wehrmutstropfen, dass Stefans Mama nicht dabei sein konnte. Aber seine Schwester war wenigstens da und total stolz und glücklich, dass sie Trauzeuge sein durfte und eine Schwägerin und "Schwester" (wir sind nämlich fast gleichalt) bekommen hat.
Am Samstag, den 25.08.2001, haben wir dann noch mit den meisten Gästen im Hotel gefrühstückt. Nachdem wir wieder zu Hause waren, haben wir Stunden damit zugebracht, das Geld zu zählen und zu sortieren, das in allen möglichen Varianten verpackt war ... in Götterspeise eingelassen, in den Blumen, im Sparschwein, im Sand eines Windlichtes, in einer großen Filmrolle zu Münzen á 1Pf., 2Pf., 5Pf., 10Pf., 1,-DM, 2,-DM - alles fein durcheinander. Wir haben echt nochmal viel Spaß dabei gehabt. Abends war bei Ingo und Heike noch Grillen angesagt, sozusagen eine "Afterweddingparty". Die ging dann mit mehr Alkohol als am Tag davor - da hatte ich nie Zeit, zu trinken *grins - bis morgens 2 Uhr. Bine und Chrischi haben uns da schon die ersten Fotoabzüge mitgebracht, super!!!

So, inzwischen hat sich der Ehealltag auch bei uns eingestellt. Da wir aber beide unsere Familiennamen behalten haben, hat sich ja eigentlich nichts geändert. Wir müssen uns immer wieder sagen, dass wir ja jetzt verheiratet sind. Ist schon ein komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich dran. Und es ist ein tolles Gefühl!!! Aber wir haben schon Familienzuwachs. Seit knapp 4 Wochen ist Lou, der Hund - ein Pointer - von Petra und Micha bei uns. Er hat in der Wohnung von ihnen nur gebellt und ist oft völlig ausgerastet. Wir machen dies jetzt als Test, wie er sich hier einlebt und verhält, was nicht so ganz einfach ist, weil wir ja noch unsere 2 Katzen haben. Bis jetzt läuft es aber besser, als wir dachten. Lou ist hier ganz brav, die Katzen werden mittlerweile ganz schön mutig, wenn nicht sogar frech. Gestern haben sie getestet, wie weit sie gehen können. Im wahrsten Sinne des Wortes ... Lou schläft im Wohnzimmer ganz hinten in der Ecke unter der Heizung auf seinem Schafsfell. Und die beiden Miezen sind immer abwechselnd ins Zimmer gekommen, haben eine Weile in die Runde geschaut, sind wieder zurück, wieder rein, immer mal in eine andere Ecke ... und der arme Hund hat nicht mal was gemerkt, so fest hat er geschlafen. Na, mal sehen, wie das weitergeht. Heute in einer Woche fahren wir mit ihm erstmal für 4 Tage nach Baltrum, wo auch Stefans Schwester Katrin mit ihren Hunden 2 Wochen Urlaub macht. Ich freu mich riesig darauf, weil ich noch nie an der Nordsee war und Lou wird dort auch viel Spass haben, wenn er am Strand rumtoben kann.

So, nun seid Ihr mal wieder auf dem neuesten Stand und ich melde mich bald wieder. Fotos von der Hochzeit, vom Polterabend und unserer "Afterweddingparty" findet Ihr im Bereich "Bilder" unter "Bilder von Claudi" in der Sonderrubrik "Claudias Hochzeit" oder direkt mit dem Flashlink auf der Startseite. Ich habe auch vor, noch einige "ältere" Fotos online zu stellen, also von der ersten Hälfte dieses Jahres, das dann in Kürze.

31. Mai 2001

So, bin wieder zurück aus meiner Heimat. Ich war schon seit Jahren nicht mehr so lange zu Hause bei meinen Eltern. Es war eine schöne Woche. Ich hab viele Sachen angesehen oder gemacht, die mit meiner Kindheit zu tun hatten. Liegt das an der bevorstehenden Hochzeit?? Es war wirklich fast so ein bißchen wie ein Abschied von der Kindheit und Jugend. Meine Mutter hatte frischen Hefekuchen mit Rhabarber und Streuseln gebacken, da hab ich - wie früher als Kind - die Streusel runtergenascht. Die waren und sind immer das leckerste, vor allem, wenn der Kuchen gerade aus dem Ofen kommt. Ich hab das erste und sicher letzte Mal in diesem Jahr Schnitzel mit Spargel gegessen. Stefan ißt ja keinen Spargel, also hab ich mir das extra gewünscht. Ich hab mich so richtig verwöhnen lassen. Zu Himmelfahrt waren wir auf dem Friedhof beim Grab meiner Großeltern. Der Friedhof ist sehr schön, ich bin immer wieder angetan davon. Er ist fast wie ein großer Park, mit zu dieser Jahreszeit blühenden Wiesen mit Margeriten, Mohnblumen, Gänseblümchen, Vergißmeinnicht und viel mehr. Es sah jedenfalls toll aus. Kinderfotos, die ich selber nicht mehr in Erinnerung hatte, haben wir angesehen, alte Zeichnungen von mir, mein Tagebuch hab ich gefunden (lustig), meine Kinderbücher hab ich durchstöbert, es war echt interessant, was da alles zum Vorschein kam.

Jetzt bin ich wieder hier, Stefan ist immer noch krank, aber es wird jetzt endlich besser, hat die Ärztin gesagt. Heute haben wir unsere Trauringe abgeholt, waren in Kreuzberg im Videodrom (Stefan hat wieder zugeschlagen und gleich mehrere Videos und ein Buch über Filme gekauft, für seine Seite) und in der Moccabar Milchkaffee trinken. Mal sehen, ob ich es mit Petra morgen mal schaffe, endlich Blumen für unseren Balkon zu holen. Ich werde in den nächsten Tagen endlich mal wieder einige Fotos scannen aus den letzten Monaten. Also seid gespannt ...

16. Mai 2001

Da bin ich schon wieder. Ist auch einiges passiert in den letzten Tagen. Zum einen haben wir die sonnigen Stunden auf unserem Dach sehr genossen und waren ziemlich faul, noch dazu, wo Stefan immer noch krank geschrieben ist. Seine schlechten Blutwerte sind nun schlußendlich auf die Nasennebenhöhlenentzündung und einen schweren Infekt zurückzuführen. Hoffentlich bessert sich sein Zustand dann endlich, wenn jetzt die Ursache allen Übels festgestellt ist.

Unsere Katzen haben sich logischerweise in der letzten Zeit ordentlich ausgetobt draußen. Sissi hat endlich - irgendwann mußte es ja kommen - ihren ersten Vogel gefangen und ihm auch noch fachmännisch das Genick gebrochen. Arme Schwalbe ... aber es ist nunmal eine Katze und das Streunen würde sie am liebsten zu ihrer Lieblingbeschäftigung erwählen..
Vorgestern mußten wir die beiden Miezen aber in Sicherheit bringen. Da hat sich doch endlich mal der Feuerwehreinsatz in unserer Straße gelohnt ... anders als bei uns vorigen Sommer (was aber bei weitem lustiger war *grins). Nein, 2 Häuser neben uns hat es irrsinnig gebrannt in einer stillgelegten kleinen Fabrik. Wir vom Dach hatten perverserweise eine tolle Sicht auf das Geschehen, mal sehen, ob die Fotos was geworden sind *jaja, mach ich sonst nicht sowas ... aber ich wollte immer schon mal ein Foto von Stefan auf dem Nachbardach haben *grins. Mal im Ernst, die Feuerwehr hatte über 2 Stunden zu tun, das Feuer in den Griff zu bekommen, sie mußten das ganze Dach entfernen, stiegen mit Kettensäge und Gasmasken durch die gelben dicken Wolken ... es hatte schon was, fast wie im Film. Zu guter Letzt hat man uns noch den Strom abgestellt, so daß wir dann noch gezwungenermaßen essen gehen mußten, da wir nicht mal Brot zu Hause hatten. War aber sehr lecker beim Italiener.

Nächste Woche bin ich bei meinen Eltern, nach langer Zeit mal wieder. Danach melde ich mich wieder, dann hoffentlich auch mit neuen Fotos.

08. Mai 2001

Da bin ich wieder ... diesmal nach einer ungewollten, sehr langen, ärgerlichen Pause. Nachdem ich mich nur noch über meinen alten Provider geärgert habe, kam irgendwann die Entscheidung, ihn zu wechseln. Mit dem Ergebnis, daß die Seiten ziemlich schnell dort vom Server genommen wurden, aber beim neuen Provider noch nicht eingerichtet waren. Dann kamen noch einige Mißverständnisse dazu, weswegen es jetzt volle 3 Wochen gedauert hat, daß Claudicam nicht erreichbar war. Ich hoffe, daß es aber jetzt umso besser läuft.

Besser in jeder Hinsicht ... gesundheitlich war es bis jetzt weder mein noch Stefans Jahr. Nachdem ich ja schon arg angeschlagen war, hatte es Stefan jetzt lange Zeit richtig böse erwischt, schlechte Blutwerte und Kreislaufprobleme, Nasennebenhöhlenentzündung, da kam dann einfach alles zusammen. Ich hoffe, daß auch dies dann bald überstanden ist.

Zum Arbeiten an Claudicam bin ich trotzdem oder gerade deswegen nicht gekommen. Es gibt nämlich noch andere Neuigkeiten, die momentan einen Großteil meiner Zeit in Anspruch nehmen. Claudi kommt unter die Haube sozusagen ... Stefan und ich werden im August heiraten! Da gibt es eine Menge zu organisieren. Das Schlimmste waren allerdings die Formalitäten, die man zum Heiraten erledigen muß. Da Stefan und ich ja beide nicht aus Berlin stammen, mußte jeder aus seiner Geburtsstadt noch Unterlagen besorgen. Aber nun ist alles beisammen, der Termin steht. Jetzt müssen die Einladungen raus, da bin ich noch am Basteln. Ich hab anfangs gar nicht gedacht, wieviel Aufwand dahinter steckt, eine Hochzeit zu organisieren. Aber inzwischen ist die erste Panik, daß wir das alles gar nicht schaffen, vorbei. Ich hab das Kleid schon ausgesucht, die Ringe sind schon fertig, das Hotel zum Feiern und für die Nachtgäste reserviert ... Es kann also schon fast losgehen ... naja, bis auf die Brautschuhe, die Kleidung für den Bräutigam, Schmuck (?), die Hochzeitstorte - wer weiß, wo man tolle preiswerte Torten bekommt, kann mir ja mal schreiben - und sicher noch vielen kleinen organisatorischen Dingen, die noch fehlen bzw. kommen. Das ist wirklich ein ereignisreiches Jahr, dieses 2001. Claudi wird 30 und traut sich ... mal sehen, was sonst noch ansteht. Passiert ja beides hoffentlich nur einmal im Leben *grins

Ich werde trotzdem versuchen, in den nächsten Wochen neben den Hochzeitsvorbereitungen noch ein bißchen an Claudicam zu arbeiten. Das Wetter ist ja langsam auch wieder so, daß man es genießen kann. Das Dach ist schon in Beschlag genommen, gegrillt haben wir logischerweise auch schon. Wobei wir dazu ja nicht unbedingt Sonne und Wärme brauchen *smile* Am Ostersamstag, dem einzigen Osterfeiertag, wo es mal nicht geregnet hat, aber kalt war, haben wir bei Heike und Ingo schon die Grillsaison eröffnet, und es war wie immer superlustig. Mal sehen, vielleicht bekomme ich da ja noch ein paar Bilder zusammen. So, das soll es erstmal gewesen sein. Bis demnächst.

05. April 2001

So, geschafft!!! Die neuen Seiten sind endlich fertig, zumindest komplett mit dem neuen Layout. Alles, was inhaltlich außer den bereits geänderten Sachen noch neu geplant ist, folgt dann in den nächsten 2 - 4 Wochen. Ich hoffe, daß Ihr mir Eure Meinung zu den neuen Seiten schreibt, ich bin gespannt, wie es Euch gefällt.

Ich hatte ja Anfang März schon angefangen, die Seiten zu ändern. Dann hat mich eine starke Angina - die schon wieder Antibiotika erfordert hat *oh graus - niedergestreckt, die mich fast 2 Wochen davon abgehalten hat, zu arbeiten. Nachdem Stefan nun auch beschlossen hat, sich ein wenig im Internet zu beschäftigen und wir nur einen Rechner haben, war das Gedrängel um denselben sehr groß. Aber nun ist es geschafft, wir haben beide unsere neuen Seiten online. Schaut doch mal auf Stefans Seite rein, für alle Fans von sogenannten B-Movies, Horror-, Science-Fiction- und Abenteuerfilmen ist die Seite eine wahre Fundgrube. Also, hier reinschauen und sich an die Kindheit oder andere Dinge aus früheren Tagen erinnern.

Wir fahren morgen für einige Tage nach Düsseldorf zu Stefans Mutter, d.h. ich bin erst ab Mittwoch nächster Woche wieder online. Dann melde ich mich wieder. Bis dahin habt Ihr ja Zeit, Euch an meine neuen Seiten zu gewöhnen. Viel Spaß dabei, und schreibt mir, wenn Euch etwas nicht gefällt, und natürlich auch, was Ihr gut findet.

PS: Der Frühling ist endlich da!!! Wenn auch ziemlich unbeständig, aber endlich brauche ich keine warmen Winterklamotten mehr. Deswegen hab ich mir heute gleich 2 Sommertops bzw. Shirts gekauft *gg

05. März 2001

Sorry, diese lange Pause war wirklich nicht geplant. Aber nachdem ich im Januar eine Woche bei meiner Freundin Peggy in Paris war - die Fotos kommen demnächst auf die Seite - , hab ich danach 2 Wochen einen Weiterbildungskurs gemacht, der mir viel Spaß gemacht hat, aber auch eine Menge Zeit in Anspruch genommen hat. Gleich danach wollte ich mutig sein und hab mir freiwillig einen Weißheitszahn ziehen lassen. Danach hab ich fast 2 Wochen richtig flach gelegen, die Wunde hat sich entzündet, ich hab meinen Mund nicht mehr aufgekriegt, konnte deshalb nur Flüssignahrung zu mir nehmen und hab mich nach 3 Tagen ziemlich schlapp gefühlt, hab Antibiotika bekommen und hatte wirklich zu nichts Lust. Inzwischen geht es mir aber wieder gut und ich werde mich jetzt mit neuen Kräften auf die Seite stürzen.

Vorige Woche war ich ein paar Tage bei meiner Tante in Leipzig. Das Wetter war traumhaft und so sind wir viel in den Parks spazieren gegangen und waren seit ewigen Zeiten mal wieder im Zoo. Meine Eltern haben uns auch mal wieder besucht, da haben wir dem Schnee und der Kälte entsprechend Käsefondue gemacht. Irgendwie ist es mir diesmal aber nicht so recht gelungen, zumindest hat es mir nicht so doll geschmeckt. Keine Ahnung woran das lag ...

Gestern waren wir im Kino in dem Film "Was Frauen wollen", bis zur Mitte war es ja ganz lustig, aber danach ließ der Film doch merklich nach. Heute ist es schon den ganzen Tag grau, schneit und stürmt, so richtig ungemütlich und genau der richtige Tag , um zu Hause zu bleiben. Der Schnee, den wir in diesem Winter hatten, war schon enorm, so viel wie schon seit Jahren nicht mehr. Irgendwie war das toll, mal wieder sowas wie einen richtigen Winter zu haben. Aber jetzt ist es ja nun schon März und so langsam würde ich mich auch auf den Frühling und auf Sonne freuen.
Demnächst mehr ...

05. Januar 2001

Spät, aber doch noch ... allen Besuchern von Claudicam ein frohes und gesundes neues Jahr!!!

Ich hoffe, daß ich in diesem Jahr meine bisher nicht gehaltenen Vorsätze, gerade was diese Seite betrifft, besser einhalten kann. Versprechen kann ich nichts, denn die Seite ist nach wie vor nicht kommerziell und ich arbeite nur in meiner Freizeit daran und deswegen soll sie mir - aber natürlich auch euch - vor allem viel Spaß machen.

Seit dem letzten Tagebucheintrag Ende November letzten Jahres ist eine Menge passiert, aber ich werde euch jetzt Einzelheiten ersparen, das würde einfach zu lange dauern. Meinen Job hab ich zum Ende des Jahres aufgegeben, das hatte ich ja schon erwähnt. Die letzten Arbeitstage in der Vorweihnachtszeit waren noch ziemlich stressig, aber an meinem letzten Tag haben wir uns dann doch noch die Zeit genommen, eine tolle Party in meinem Büro zu feiern, so daß ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Firma verlassen habe. Nun werden wir sehen, was das neue Jahr in dieser Hinsicht Neues bringt.

Vor Weihnachten war ich noch ein Wochenende bei meinen Eltern. Was aber überhaupt das Größte war - zu Weihnachten fing es an zu schneien in Berlin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiße Weihnachten, wann hab ich das das letzte Mal erlebt????? Es war schon fast zu kitschig, aber sooooooooooooooo schön!!! Das Tolle ist, daß der Schnee bis heute noch nicht ganz getaut ist. Wir haben mit Petra und Micha und Anna-Lena gemütliche Weihnachtsfeiertage verlebt, waren im Schnee im Grunewald mit den Hunden rumtollen, die fanden das richtig Klasse!!! Und wir haben natürlich schön lecker gegessen, wie sich das zu Weihnachten gehört. Letzten Samstag haben wir uns im Luxor - dem Wellnesstempel von Berlin - mit einer Ganzkörpermassage und Sauna verwöhnen lassen. Silvester haben wir ganz in Ruhe bei den Naconis verbracht, erst sind wir fast eingepennt nach 2 Videos, dann haben wir lecker vom heißen Stein gegessen, danach Jenga gespielt und kurz vor Mitternacht noch Blei gegossen. Es war ein toller Einstieg in das neue Jahr - in jeder Hinsicht!

So, jetzt geniessen wir noch ein paar Urlaubstage zusammen. Und wenn ich es schaffe, werde ich auch noch ein bißchen was an meiner Seite basteln, vor allem mal in den Chat kommen. Ab Montag läuft bei www.texxas.de ein Camgirl-Special, daß ich "eröffnen" werde. Höhepunkt wird ein Livechat beim TeXXas-Team am Donnerstag, den 11. Januar, ab 20 Uhr sein. Ich hoffe, daß Ihr mal mit reinschaut.

Stammbesucher werden sich erinnern, daß ich im April letzten Jahres zu Gast in einer Talkshow in der Marktkirche von Hannover war - veranstaltet von Tacheles und mit dem Thema: "Volkssport Voyeurismus - Darf das Fernsehen alles zeigen". Es ging dabei unter anderem um BigBrother und die Auswirkungen einer ständigen oder teilweisen Überwachung. Diese Sendung wird am 12. Januar um 16.15 Uhr auf dem Sender Phoenix wiederholt. Für alle, die Interesse haben an einer Diskussion mit interessanten Leuten und die Claudi mal "live" sehen wollen, NICHT VERPASSEN! Ausführliche Informationen und Teile des Interviews mit mir sind schon jetzt auf der Internetseite von www.tacheles.net zu sehen und zu lesen. Viel Spaß und ... man "sieht" sich ...



ProExchange