Was so passiert (ist)...

... im Jahre 2003

04. Dezember 2003

Nachdem das Jahr nun auch schon wieder fast vorbei ist, hier an dieser Stelle mal noch ein kurzes Statement.
Gesundheitlich war dieses Jahr auf jeden Fall nicht meines ... nachdem es im Januar ja schon anfing mit der Weißheitszahngeschichte, hat es mich kurz vor Ostern richtig heftig erwischt mit Nasennebenhöhlen- und Kieferhöhlenentzündung, was dann überging in eine Angina und nach über 6 Wochen mit einer Mittelohrentzündung endete. Nachdem ich mich Anfang März selbständig gemacht hatte, passte das wie die Faust auf´s Auge für einen intensiven beruflichen Neustart. (Jetzt hab ich auch gerade wieder eine Grippe hinter mir ... mit den Zähnen hatte ich auch so mein Tun ... ob das das Alter ist???) Naja, ab Juni war ich dann wieder fit. Habe in dieser Zeit auch noch ein Praktikum gemacht, was mir zwar kein Geld, aber viel neue Erfahrungen und Knowhow gebracht hat. Danach ging es endlich los mit der eigenen Firma, wenn auch nur "Ein-Mann" bzw. "Ein-Frau". Inzwischen läuft es zwar nicht so, wie man sich das wünscht, aber es läuft, und wo läuft es in der heutigen Zeit überhaupt noch super ... Hoffen wir, daß es also nur noch besser wird.

Im Sommer haben wir wieder unsere alljährliche Dachparty gefeiert, war wie immer super. Vielleicht schaffe ich es ja noch in diesem Jahr, einige Fotos davon online zu stellen. Das hängt davon ab, wann wir wieder in unsere Wohnung zurück können. Ja, das ist auch noch so ein Hindernis in diesem Jahr, was uns so richtig ausbremst. Seit inzwischen 7 Wochen sind wir in einer Übergangswohnung, da unsere komplett saniert wird wegen akutem Schimmelbefall und Nässe. Nachdem man dann irgendwann endlich mal die Ursache gefunden hatte - ein defektes Wasserrohr im Bad hinter den Fliesen am Warmwasserzufluß - stellte man fest, das sich das Wasser seit mindestens 6 Jahren seinen Weg aus dem Riß im Rohr durch alle Wände und Böden gesucht hat und mittlerweile ein Stockwerk tiefer beim Nachbarn durchsickerte. Nachdem wir Jahre darauf gedrängt hatten, daß endlich was passiert, war nun Eile geboten. Was dann hieß, daß wir Dienstag 18 Uhr erfuhren, daß wir Mittwoch ab 8 Uhr umziehen. War echt genial. Jetzt sitzen wir in der anderen Wohnung ohne Festnetztelefonanschluß - weil ich es nicht einsehe, mich in einer fremden Wohnung darum zu kümmern bzw. zweifache Kosten zu bezahlen - und ohne Internetanschluß logischerweise. Bis heute war Stefans Rechner noch in der alten, ansonsten leeren Wohnung und man konnte wenigstens mal kurz Emails checken. Aber ab morgen ist es aus damit bis ca. Weihnachten, da jetzt alle Tapeten runterkommen, der Schimmel behandelt wird und der Fußboden erneuert wird. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich es dieses Jahr noch schaffe, irgendwelche neuen Fotos online zu stellen.
Na gut, ich will das jetzt hier nicht ausweiten. Aber hoffen wir mal, daß wir wenigstens irgendwann im Januar wieder ein richtig gemütliches Zuhause haben. Weihnachten wird dieses Jahr deswegen sicher auch irgendwie ausfallen.

Aber von diesen ganzen nervigen Sachen mal abgesehen, ist nicht so viel passiert. Oder?? Meine Mama hat inzwischen ihre 2. Knieoperation hinter sich und bewegt sich nun auf 2 künstlichen Kniegelenken. Gestern ist sie von ihrer Kur zurückgekommen und fühlt sich schon wieder recht fit, "rennt" auch schon wieder teilweise ohne Krücken rum, zumindest zu Hause. Nun kann sie es kaum erwarten, doch noch ein paar Weihnachtsplätzchen und eine Quarkstolle zu backen. Ich werde dann übernächstes Wochenende mal nach Hause fahren und mir ein wenig davon mitnehmen *hmm.
Ja, in diesem Sinne würde ich sagen, wünsche ich allen Besuchern eine schöne Adventszeit, ein tolles Weihnachtsfest und den besten Start ins Jahr 2004! Es kann alles nur besser werden!!!

05. Februar 2003

Heute nur eine kurze Info. Nachdem der Betreiber der unten genannten Domain eine Nachricht von mir bekommen hat, hat er inzwischen seine Website - zumindest vorerst - aus dem Netz genommen mit dem Hinweis, daß die Seiten geändert werden. Hoffen wir das und vergessen damit den entstandenen Ärger.

War heute nochmal beim Zahnarzt, das Loch ist nun endlich zu, obwohl ich immer noch das Gefühl habe, auf lauter Haut zu beißen ... beim Sport bin ich auch mal wieder gewesen. Ansonsten ist es relativ kalt, es liegt immer noch ein wenig Schnee.

02. Februar 2003

Jaja, lang lang ist´s her ... eigentlich sollte das Tagebuch auch nicht zwingend wieder genutzt werden. Aber es gibt immer wieder Gründe, warum man es dann doch macht. Ich möchte jetzt nicht die Erlebnisse des letzten Jahres hier aufarbeiten, das würde einfach zu lange dauern und wäre für euch nur ermüdend. Vielleicht schreibe ich dazu und überhaupt später mal mehr.

Eigentlich schreibe ich heute hier rein, weil ich sehr verärgert bin. In den letzten 3 1/2 Jahren, seit es diese Seite gibt, haben mich viele Leute "besucht", die meisten waren begeistert, anderen hat es nicht so gut gefallen, es gab nette, es gab unschöne Kommentare zu dieser Seite, das ist auch alles okay. Aber was ich heute im Internet entdeckt habe, ist weder lustig noch besonders clever, vor allem aber unfair. Wenn jemand noch nicht so gut HTML-Seiten gestalten kann und seine Seite deshalb noch nicht so gut aussieht, ist das völlig in Ordnung. Ich würde auch nicht behaupten, daß meine Seite das Nonplusultra im Netz ist. Aber man sollte doch zumindest verlangen können, daß die eigene Seite nur einmal im www vorhanden ist und nicht urplötzlich feststellen, daß jemand den HTML-Code mitsamt des kompletten Aufbaus und Layouts der Seite incl. z.T. der identischen Texte für seine eigenen Zwecke verwendet. Es zeugt nicht nur von Unvermögen, da es die Unkenntnis in HTML den "Code-Dieben" nicht mal erlaubt, das Geklaute richtig zu verwenden, sondern ist zudem ein Armutszeugnis hinsichtlich der eigenen Kreativität. Gibt euer Leben nicht mehr her als meine Lebensinhalte, so daß ihr sogar inhaltliche Sequenzen übernehmen mußtet?? Von dem Rest mal ganz zu schweigen. Man sollte solchen Leuten ja eigentlich nicht noch zu Besuchern auf ihrer Seite verhelfen, aber falls ihr als meine langjährigen Besucher eure Meinung dazu sagen wollt, nur zu. Mein Gästebuch steht euch offen, aber auch das des Plagiats http://www.schicklingm.de . Unverfroren ist die Aktion auch deshalb, weil der Betreiber dieser Seite mich vor einem Jahr in Emails und einem Gästebucheintrag um Tipps hinsichtlich der Gestaltung einer Website gebeten hat ... aber diese Tipps so auszunutzen ... sehr traurig!!!

So, das mußte ich einfach mal loswerden. Ansonsten geht es mir gut. Ihr habt sicher gemerkt, daß auf dieser Seite nicht mehr so viel passiert wie früher. Aber man verlagert eben mit der Zeit auch seine Interessen. Ich arbeite verstärkt an anderen Projekten, Claudicam wird es aber weiter geben, mit aktuellen Cambildern, sonstigen Fotos und anderen Dingen. Wer es noch nicht entdeckt hat, unter der Rubrik "Comics" im Bereich "Claudia" gibt es die erste große Grafikarbeit von mir. War reines Vergnügen ...

Das neue Jahr hat begonnen und bringt hoffentlich beruflich endlich die gewünschte Wendung. Das neue Jahr haben wir oben an der Ostsee begonnen, die ersten Bilder davon gibt es in der Rubrik "Reisen".
3 Wochen lang hatte ich jetzt mit den Folgen meines letzten gezogenen Weißheitszahnes zu tun, jetzt geht es aber wieder. Eben habe ich mich riesig über den ersten richtigen Schnee hier gefreut. Wir waren mit Loui, unserem Hund lange draußen, und nicht nur er ist fast ausgeflippt. Es war toll, ganz ruhig, sehr hell und vor allem waren wir die ersten, die ihre Fußstapfen hinterlassen haben, ein super Gefühl!!!

Okay, das soll es für´s Erste nach so langer Zeit gewesen sein. Ich werde mich wieder melden. Bis dahin, frohes Surfen!