Was so passiert (ist)...

... im Jahr 1999

26. Dezember 1999

So, bin wieder zurück. Es war ein eher ruhiges Weihnachten bei meinen Eltern. Gestern gab es den leckeren Gänsebraten, auf den Stefan nicht verzichten kann und will, deshalb macht er ihn auch selbst - mit Apfel-Maroni-Füllung, hmm!!! Heute habe ich eine alte Schulfreundin besucht. Ansonsten war die Zeit natürlich mal wieder viel zu kurz für die freien Tage. Gerade habe ich noch mit Peggy telefoniert. Sie ist mal kurz über Weihnachten zu Besuch bei ihren Eltern in der Nähe von Leipzig, bevor sie am Dienstag wieder zurück nach Paris jettet, um dort ins neue Millennium zu starten.

Stefan und ich haben heute Abend noch ein paar Fotos gemacht, damit endlich die bereits angekündigte Seite mit den kleinen Freunden fertig wird, ... und noch ein paar von mir - lasst Euch einfach überraschen! Morgen muss ich wieder arbeiten, mal sehen was die letzte Woche des Jahrtausends noch so bringt ... Ich wünsche Euch allen eine ruhige und stressfreie Woche vor dem Jahreswechsel...

Bis bald Eure Claudia

24. Dezember 1999

Frohe Weihnachten!!! Ich hoffe, ihr verlebt alle ein ruhiges Weihnachtsfest mit wenig Stress, leckerem Essen und vielen Geschenken.

Das vergangene Wochenende in Leipzig war sehr schön. Wir haben die etwas merkwürdige Inszenierung von "Hänsel und Gretel" mit Humor genossen. Der Weihnachtsmarkt war eher zu voll, als dass es wirklich Spass gemacht hätte, zu bummeln. Das Wetter hat aber wenigstens mitgespielt, es war zwar lausig kalt, aber zum Glück hat es nicht geregnet. Meine Tante ist heute nach Österreich zu ihrer Schwester, also meiner anderen Tante, gefahren. Und da mein Cousin vor 3 Wochen Vater geworden ist, haben wir noch was Süsses für das Baby gekauft.

Die letzten 3 Arbeitstage waren eher ruhig, zum Eingewöhnen an die folgenden 3 freien Tage*ggg** Stefan und ich werden morgen zu meinen Eltern fahren und dort über die Weihnachtsfeiertage bleiben. Ich muss leider nächste Woche arbeiten, während Stefan zu Hause rumlümmeln kann. Aber ich hoffe, dass die nächste Woche auch recht stressfrei wird und ich mal wieder mehr Zeit habe, was neues für meine Homepage zu machen und mit Euch zu chatten.

Bis dahin - frohe Feiertage und überfresst Euch nicht*fg !!!

18. Dezember 1999

Ich bin zwar momentan nicht so ganz nüchtern, aber da ich bis Montag nicht da bin, dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll wäre, Euch mal wieder was von mir zu schreiben. Die beiden letzen Wochen waren zwar hektisch, aber nicht so stressig wie sonst, so dass ich doch meist so gegen 19 Uhr zu Hause war. Ich habe seit langem mal wieder ausgiebig Fernsehen geschaut.

Voriges Wochenende haben wir mehr oder weniger gefaulenzt, haben Samstag abend bei camvision.de (Domain nicht mehr existent ... 05.02.2003) mit Dietmar, Bine, Chrischi, der Koelnerin, Hacky, LaLuna und vielen anderen gechattet - war ein wirklich lustiger Abend. Die Bilder davon sind wirklich witzig geworden, Ihr könnt sie Euch auf der Pictures-Seite ansehen. Sonntag musste ich mal kurz in´s Büro, bei dem Mistwetter!!!

So, heute hatte ich Urlaub, hab die Weihnachtseinkäufe erledigt, das Nötigste eingekauft und saubergemacht. Am Abend waren wir auf der Weihnachtsfeier von unserem "Hauskurier". Das Spanferkel war echt lecker, zur Verdauung hab ich allerdings ein bisschen viel Underberg und Kümmerling getrunken, der Taxifahrer fand meinen Zustand aber noch nicht bedrohlich.

Von morgen bis Montag bin ich in Leipzig. Wir werden meine Tante besuchen, ihre neue Wohnung nicht nur besichtigen, sondern logischerweise auch die Betten einweihen*fg. Morgen Abend gehen wir in die Leipziger Oper und sehen uns - Weihnachten entsprechend - "Hänsel und Gretel" an. Am Sonntag kommen dann meine Eltern noch dazu und wir machen den traditionellen Bummel über den Weihnachstmarkt. So, und den Montag werde ich ganz in Ruhe ausklingen lassen, mich freuen, dass ich noch einen Tag Urlaub habe. Dann geht es Dienstag wieder weiter im Büro. Euch allen wünsche ich trotzdem einen schönen 4. Advent und lasst Euch das Wochenende ohne mich nicht zu lang werden.

05. Dezember 1999

Morgen ist Nikolausi !!!!!!! Ich hab meine Schuhe geputzt, und Ihr???

Nach einer Woche, in der ich krank war, geht es morgen leider wieder ins Büro. Hab mich die letzte Woche mal so richtig erholt, hab die erstenTage nur geschlafen und dann gefaulenzt und mich gehen lassen. Hat mir richtig gut getan.

Gestern hatten wir abends lieben Besuch von unseren Ex-Nachbarn Heike und Ingo. Von den Vorbereitungen und vom Essen gibt es auch ein paar Bilder. Es war ein sehr lustiger Abend, den wir sicher bald wiederholen werden, dann sicher bei den beiden im "Häuschen". Der gute Aldiwein ist mir aber doch irgendwie zu Kopf gestiegen, oder war es einfach nur die Menge??? Nachdem ich noch eine Weile bei mir im Chat war - wie immer mit lustigen Leuten*gg - hab ich plötzlich solche Kopfschmerzen bekommen und bin nur noch ins Bett gefallen.

Heute hab ich dementsprechend lange geschlafen - ich glaube, ich bin erst so gegen 12.30 Uhr aufgestanden -, dann gab es leckeres Frühstück, Nordseekrabben mit Remoulade und Spiegelei. Boah, danach war mir fast wieder schlecht, war aber voll lecker! Am Nachmittag hab ich eine Weile mit Immi von Cam-Immi (Domain existiert leider nicht mehr ... 05.02.2003) gechattet, war in der Wanne und habe Haare gewaschen, habe gebügelt und dabei mal wieder ein bisschen ferngesehen. Stefan war allein im Kino, in "The BlairWitchProjekt". Er fand den Film wirklich gut und irgendwie abgefahren. Er ist der Meinung, dass man unbedingt versuchen sollte, den Film in der Originalversion zu sehen und dass man nie zuhören sollte, wenn jemand versucht, den Schluss zu erzählen.

Ich bin im Moment dabei, neue Seiten zu schreiben über meine grossen und kleinen Freunde, über Nachbarn und Ex-Fachbarn. Lasst Euch überraschen!!! Bis bald - ein schöne Woche!

PS. Sollte vielleicht noch am Rande erwähnen, dass man unseren Kater zur Zucht gewinnen wollte. Leider kann der Arme nicht mehr.

27. November 1999

Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Da ist dieses Wochenende schon der 1. Advent ... Inzwischen ist meine Cam schon 2 Monate online, und es macht immer noch unheimlich viel Spass, neue Bilder zu machen, mit Euch zu chatten, zu sehen, was so im Gästebuch steht, und, und, und...

Letztes Wochenende waren ja meine Eltern zu Besuch. Es war ziemlich lustig, da wir erstmal einen kleinen Exkurs in das Internet gemacht haben - meine Eltern konnten sich überhaupt nichts darunter vorstellen. Dann habe ich mich auf eine ruhige Woche Urlaub gefreut, wollte mal ganz in Ruhe bummeln gehen, vielleicht schon etwas für Weihnachten vorbereiten, Freunde besuchen, ... Aber meine Arbeit hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ein Kollege kurzfristig ausgefallen ist und wir ohnehin schon wenig Leute sind und viel zu tun haben, konnte ich leider nicht meinen Urlaub nehmen *motz, mecker, sehr sauer und stinkig sei*** Es war die reinste Horrorwoche, jeden Abend nicht vor 21 Uhr zu Hause. Und ab Montag wird es nicht viel besser, da wir eine neue Maschine bekommen, was immer Stress bedeutet.

Nun ja, aber jetzt ist ja Wochenende, wir sind bei lieben Freunden zum Geburtstag eingeladen - nochmal "ALLES GUTE zum Geburtstag" an Paule und natürlich nachträglich auch an Nici !!! So, ich werde mich jetzt ins Nachtleben stürzen und morgen einen ruhigen 1. Advent verbringen. Vielleicht bastel ich noch etwas an meiner Seite und hab Zeit zu chatten. Bis bald mal wieder. PS: Besucht doch einmal die wirklich tollen Seiten von Susan ...... sie ist wirklich sehr "lieb und brav" *fg

14. November 1999

Die letzte Woche war zum Glück nicht mehr so stressig. Das Wochenende eher ruhig ...

Gestern - Samstag - haben wir ausgeschlafen, waren nur ganz kurz das Nötigste einkaufen und auf dem Weg dorthin Enten füttern, Stefan hat sich den Film "8mm" für den Abend ausgeliehen. Am Nachmittag habe ich endlich meine Blumenkästen auf dem Balkon winterfest gemacht - d.h. ich habe alle Blumen rausgeschmissen und Tannenzweige darübergedeckt. Hab dabei 1 Stunde in der Kälte auf dem Balkon gefroren. Nach dem Kaffeetrinken - wir haben nach vielen Jahren das erste Mal wieder Pudding gekocht - hmm leckeren Schokopudding mit Vanillesosse - war ich erst ziemlich müde. Nachdem ich dann für ca. 1 1/2 Stunde versucht habe zu schlafen, habe ich plötzlich gefroren ohne Ende, dass ich mit 2 Pullis, dicker Jogginghose von Stefan, dicken Socken und 3 Decken im Bett lag und geklappert habe ... Erst nach einer guten Stunde ging es mir wieder besser. Sowas aber auch...

Aber das Chatten mit ganz vielen lieben Besuchern auf meiner Seite hat mich schnell wieder aufgerichtet - Ihr wart wirklich sehr lieb gestern!!! Und lange haben wir gechattet, nicht??? Ich glaube, ich war gestern (oder besser heute???) erst so gegen 3.30 Uhr im Bett.
Die Katzen haben mich aber doch wenigstens bis 11 Uhr schlafen lassen heute. Danach war ich die meiste Zeit bis zum Abendessen - bis auf die Unterbrechung für's Haarefärben - bei go-koeln (Domain existiert leider nicht mehr ... 05.02.2003) zur Webcamparty. War echt lustig, obwohl ich Euch alle viel lieber real kennegelernt hätte, aber ich hoffe, dass wir sowas nicht das letzte Mal gemacht haben, oder???

So, jetzt muss ich noch eine Woche arbeiten und dann hab ich erstmal ein Woche Urlaub - welch Freude!!! Hab ich auch bitter nötig nach der Hektik der letzten Wochen!

10. November 1999

So, nachdem ich jetzt über eine Woche nichts hier reingeschrieben habe, wird es mal wieder Zeit.
Viel Aufregendes ist zwar nicht passiert, aber ich habe vergangenes Wochenende ausgiebig meinen Chat "benutzt" - es waren auch eine ganze Menge Leute da, hier mal ein Dankeschön an alle, die mich am Wochenende auf meiner Seite und in meinem Chat besucht haben. Ein paar neue Bekanntschaften sind so entstanden - z. B. kam Sandra sehr oft in den Chat - sie ist eine der neuesten Camgirls, wenn ihr sie besuchen wollt, klickt einfach hier (Domain existiert leider nicht mehr ... 05.02.2003).

Das Wochenende war sonst eher ruhig. Samstag waren wir einkaufen und lecker in einem super China-Imbiss essen, haben die Wohnung saubergemacht und Wäsche gewaschen. Sonntag haben wir mal richtig ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt (so gegen 12Uhr mittags*gg). Dann waren wir Enten füttern bei uns um die Ecke an der Spree, danach haben wir endlich Winter- gegen Sommerklamotten ausgetauscht und eine Räumaktion zwischen Keller und Wohnung sowie in den Schränken veranstaltet. Jetzt kann der Schnee kommen ...

Im Büro hat sich die Hektik etwas gelegt, so dass ich jetzt meistens "schon" so gegen 19.30 Uhr zu Hause bin.
So, demnächst wieder mehr - für heute Gute Nacht und noch eine schöne Woche.

01. November 1999

Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Eintrag. Die vergangene Woche war auch mehr als stressig im Büro, ich war meistens erst nach 21 Uhr zu Hause. Dann gab es - bis auf einmal - Tiefkühlpizza, nein, nicht immer von Lidl ... und danach war ich - wenn ich nicht wie Freitag auf der Couch eingeschlafen bin - noch online.

Am Samstag waren wir seit langer Zeit mal wieder am Ku'damm bummeln und haben danach ein Freundin besucht und ihren 6 Monate alten Sohn Moritz - er hat übrigens den Kumpel von -s- bekommen - genannt "Hans Moser" (weil er grün ist, und ausserdem hat er einen roten Schal).
-s- wurde inzwischen getauft auf den bürgerlichen Namen "Theo" - wie Lingen. Am Samstagabend war Chat bei go-koeln - mit etwas weniger Leuten als erwartet, aber dafür zum Schluss sehr interessant ... Sonntag musste ich dann leider für ca. 3 Stunden ins Büro. Abends hat Stefan lecker gekocht - überbackene Nudeln in Tomatensauce mit 3 verschiedenen Käsesorten -hmm!!

Es gibt eine gute Neuigkeit - der Camchat auf meiner Homepage ist endlich da - auf vielfachen Wunsch (*winkers an Heinzi) und mit grosser Hilfe von Dietmar - nochmal ein Riesendankeschön!!! Ausserdem gibt es bei go-koeln (Domain existiert leider nicht mehr ... 05.02.2003) ab sofort jeden Monat eine neue MONATSCAM - schaut doch einfach mal rein, diesen Monat bin ich dran!

24. Oktober 1999

Seit letztem Wochenende ist eine ganze Menge passiert.

Es war eine sehr anstrengende Woche im Büro, ich war fast jeden Abend erst nach 20 oder 21 Uhr zu Hause. Dementsprechend müde bin ich auch. Aber ich habe mich auch sehr auf das Wochenende gefreut, denn am Freitag waren wir endlich nach langer Zeit mal wieder mit guten Freunden essen (war ein schöner Abend mit Euch Weddingern*lach). Gestern haben wir zwar die Wohnung auf den Kopf gestellt, saubergemacht und Wäsche gewaschen. Aber am Abend war grosse Webcamparty mit 10 Cams und 1 Chat bei Spacefrog. Es war ein total lustiger Abend, der auch sehr lang wurde. Ausserdem habe ich endlich meine Seiten ein wenig überarbeitet und sie sind hoffentlich etwas übersichtlicher geworden. Bis alles fertig war und im Netz stand, war es aber so gegen 4 Uhr morgens.

Heute morgen haben mich dann meine beiden Katzen geweckt *Danke schön*. Bei dem tollen Wetter haben wir dann erstmal einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und bei der Gelegenheit gleich die BZ gekauft, denn dort war heute ein Artikel über Camgirls und u.a. über mich drin. Meine erste Begegnung mit der Presse!!! Und dann gleich (fast) eine Doppelseite! Es ist alles noch sehr neu für mich, sehr aufregend, aber auch irgendwie lustig, sich selbst in der Zeitung zu sehen.

So, heute Abend gehen Stefan und ich dann endlich lecker indisch essen, wollen wir schon wochenlang machen. Danach werde ich versuchen, die vorerst letzte noch offene Fotoseite fertigzustellen. Da die nächste Woche wieder so stressig wird wie die vergangene, werde ich sicher nicht vor dem kommenden Wochenende dazu kommen, wieder Neuigkeiten zu "verbreiten". Natürlich werde ich versuchen, abends ab ca. 21 Uhr online zu sein.

17. Oktober 1999

Es ist jetzt Sonntagabend. Sicher habt Ihr heute lange vergeblich am Abend gehofft, dass ich noch online bin. Aber Stefan hat heute nachmittag den Rechner komplett neu installiert, was zur Folge hatte, dass erstens meine ganzen Emails von Euch gelöscht sind *motz, mecker zu Stefan*, die Webcam nicht mehr funktionierte, der FTP-Server erstmal nicht mehr so wollte wie wir... Aber inzwischen kann ich zumindest wieder Emails bekommen und verschicken, die Cam geht auch halbwegs wieder, und ich bin wenigstens noch die letzte Stunde da gewesen.

Das Wochenende bei meinen Eltern war sehr schön. Wir haben - wie immer - viel gegessen, hatten uns natürlich eine Menge zu erzählen, waren spazieren, haben Fotos angeschaut *grins* ... Jetzt geht´s auf in eine ziemlich stressige Woche - ab Oktober ist in der Druckbranche immer der Teufel los!!! Trotzdem werde ich versuchen, noch einige neue Seiten bzw. noch fehlende Seiten auf meiner Homepage fertigzustellen. Ausserdem hoffe ich, dass wir es diese Woche endlich schaffen, mal wieder mit ganz lieben Freunden essen zu gehen *mal ganz lieb in den Wedding lächel

15. Oktober 1999

Hurra, Wochende!!! Das war eine mehr oder weniger bescheidene Woche, was die Arbeit angeht. Zum Glück ist sie vorbei. Ich fahre morgen zu meinen Eltern, meine Mutter hat morgen Geburtstag, da wird gross gefeiert. Stefan kann leider nicht mitkommen, da unsere Katzen momentan etwas kränklich sind *bedauer* und er morgen mit ihnen nochmal zum Tierarzt muss. Ausserdem muss ja einer von uns etwas zu Essen besorgen für die nächste Woche - unser Kühlschrank ist gähnend leer.

Zudem ist es ja so kalt geworden, dass ich auch meine Winterklamotten aus dem hintersten Schrankwinkel und aus dem Keller hervorkramen muss *ach, was war der Sommer schööööön!!! grillen, sonnen, ... War das herrlich, man fühlt sich einfach freier ... - wobei so kuschlige Winterabende in der warmen Stube sind schon auch schön, oder?

10. Oktober 1999

Schon wieder ist das Wochenende vorbei, wie immer viel zu schnell. Es verlief auch etwas anders als geplant.

Der Abend am Freitag bei unseren Ex-"Fachbarn" (*mal lieb nach Altglienicke winkers) war total lustig bei Raclette und alten Erinnerungen mit viel Wein und Gesang... Es wurde jedenfalls sehr spät, so dass wir Samstag sehr lange geschlafen haben und so viel Besorgungen machen mussten, dass unser geplanter "Stefan-Tag" leider nicht stattfand. Meine Mutter hat nächstes Wochenende Geburtstag, da mussten wir ja noch ein Geschenk besorgen. Abends war erst kurz ein Freund zu Besuch und danach hat sich Stefan ins Schlafzimmer verzogen, um ein Video zu gucken und ich hab ein bisschen (bis nachts ca. 1.30Uhr *zwinker) vor dem Computer gesessen, Mails beantwortet, ein paar Bilder gescannt für demnächst folgende Seiten, usw.

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für die lieben Emails und Gästebucheinträge von Euch, ich freue mich immer riesig, wenn wieder was Neues dazugekommen ist!

Heute waren wir wählen, jetzt gibt es gleich leckere selbstgemachte(!!!) Pizza. Mal sehen, ob ich dann heute noch dazu komme, wenigstens eine neue Bilderseite fertigzukriegen.

05. Oktober 1999

Also, die Cam läuft jetzt mit richtigem Programm. Ich hoffe, die Bilder kommen auch so bei Euch an, wie ich denke... Ich werde (hoffentlich) bis zum Wochenende noch einige andere Seiten für meine Homepage basteln, wenn ich nicht zu spät aus dem Büro komme.

Ich bin übrigens dankbar für jeden Hinweis oder jede Kritik, wenn irgendwas nicht so laufen sollte, wie erwartet. Schreibt mir einfach ins Gästebuch oder eine Email.

Nun hoffe ich, dass die restliche Woche nicht mehr so stressig wird und freue mich jetzt schon aufs Wochenende. Am Freitag sind wir bei Freunden zum Essen eingeladen, darauf freue ich mich schon sehr!!! Und am Samstag bekommt Stefan endlich seinen "Stefan-Tag" - ich werde Euch danach darüber berichten...*fg

02. Oktober 1999

So, jetzt hab ich doch schneller als erwartet eine Webcam und sie ist sogar schon online. Es war eigentlich gar nicht so schwer. Bis auf die mitgelieferten Programme... Ich muss jetzt erst mal ein ordentliches Programm suchen, denn mit einer Demoversion kann man auf Dauer ja nicht gut arbeiten... Ich bin aber schon sehr zufrieden, dass meine Homepage nun nicht mehr nur das Wort "cam" beinhaltet, sondern jetzt auch eine zeigt (wo meistens ich zu sehen sein werde) ... zumindest wenn ich online bin.

30.September 1999

Ich habe mich vor ca. 3 Wochen, das war Anfang September, dazu entschlossen, mein Wissen zu erweitern, und zwar mit HTML-Kenntnissen. Nachdem ich jetzt einige Abende und ein ganzes Wochenende viel Zeit damit zugebracht habe, meine erste Homepage zu erstellen, sieht man inzwischen die ersten Ergebnisse. Schuld daran sind ganz liebe Freunde von mir, die ich auch über das Internet kennengelernt habe. Nachdem wir uns öfter darüber unterhalten haben, ist meine (angeborene) Neugier zu gross geworden und ich wollte das unbedingt mal selber versuchen.

Am 27. September habe ich dann die ersten Seiten ins Internet gestellt und mich riesig über den allerersten Gästebucheintrag gefreut. Ich bin natürlich weiter dabei, meine Seite zu vervollständigen und zu ergänzen. Bald wird dann auch die Webcam im Einsatz sein. So, ich hoffe, dass es mir und Euch weiter Spass macht auf dieser Seite. Bis demnächst...

ProExchange