Praktikum bei den Eidgenossen

Wenn Ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr sie noch grösser sehen.

Zur Einstimmung erstmal ein paar Fotos aus der schönen Schweiz, so wie man es sich vorstellt, manchmal ist es wirklich wie in einem Bilderbuch. Links ein Foto aus dem Tessin, Blick auf den Lago di Lugano, daneben der Genfer See, der Vierwaldstätter See und rechts die drei dürfen natürlich nicht fehlen.

Ich habe in dem halben Jahr in St. Gallen liebe Freunde gefunden, die mir beim Eingewöhnen sehr geholfen haben, mir für meine Arbeit wertvolle Tips gegeben haben und mit denen ich auch sonst viele schöne Stunden verbracht habe. Gabi und Ludmila bei der Einweihungsfete für die Wohnung, die Tauni und ich uns 4 Monate geteilt haben,daneben Gabi und ich in der Mittagspause.
Ganz rechts ist Tauni, meine "Mitbewohnerin" (eigentlich war ich ihre ...), sie kommt aus Seattle und war wirklich immer gut drauf.
Die drei "Herren" Thomas, Thomas (ist schon korrekt) und Max, auch bei der Einweihungsparty.

Hier seht Ihr das Haus, in dem Tauni und ich gewohnt haben. Die Etage mit den Blumenkästen ist "unser".
Ein Blick in unser Wohnzimmer und ein Bild "Ohne Worte" ...
Rechts noch ein Bild aus Davos, der Weg nannte sich sinnigerweise Eichhörnliweg ... die Tiere waren wirklich so zutraulich.

So, in Lausanne hab ich mir diesen Hut gekauft, der von da an mein ständiger Begleiter war.
Schnee gab's in Massen auf Eiger, Mönch und Jungfrau, drei der höchsten Berge der Schweiz.