Meine "kleinen" Freunde


Das ist -s-. Sein bürgerlicher Name war eigentlich mal Theo. Denn da gibt es ja noch seinen Freund Hans Moser, der wohnt allerdings bei Nici, Sven und dem kleinen Moritz. Unser -s- hat sich hier gut eingelebt und ist ein richtiger Internetnarr. Er liebt es, nachts im Bärenchat zu plaudern ... mit Vorliebe natürlich mit rassigen Bärenfrauen und oft auch mit Dietmar. Vielleicht bekommt er eines Tages noch seine eigene Internetseite, wer weiss ...

Ja, das ist der neue kleine Freund von -s-, der Weihnachtsbär, auch -js- oder -s-Junior genannt. Er lässt sich sehr stark von -s- beeinflussen, obwohl er ja eigentlich noch viel zu klein ist, will er auch immer mitchatten, aber da es nur einen Rechner hier gibt, hat er gegen -s- oftmals keine Chance.

Die beiden haben sich aber schon sehr lieb, manchmal vermissen sie ihre Bärenfreunde, den Hans Moser und den kleinen -d-, der lebt bei Dietmar in Köln.

Sara ist schon lange meine treue Begleiterin in alle Welt. Wo ich bin, ist auch Sara. Sie kommt ursprünglich aus China. Meine Freundin Sybille hat sie mir von einem ihrer Aufenthalte von dort mitgebracht. Seitdem ist sie einen Art Talisman geworden.

Lurchi ist eigentlich der kleine Freund von Stefan. Aber seit wir zusammenwohnen, sind auch wir beide gute Freunde geworden. Wir begrüssen uns jeden Morgen, wenn ich frühstücke. Denn er wohnt in seiner eigenen Lurchitasse und wenn ich meine Tasse aus dem Schrank hole, dann sehen wir uns immer.

Dieser Hase ist etwas ganz besonderes. Denn er ist nicht, wie man bei Hasen annehmen könnte, ein Osterhase, sondern ein Weihnachtshase - wie man ja unschwer erkennen kann - und ein ganz lieber noch dazu (wie alle "Haasen" *gg)

Zu diesem Kerlchen ist ja wohl nicht viel zu sagen, ausser dass sich Stefan jedes Mal vor ihm und seinem durchdringenden Blick erschreckt.
Ich mag ihn !!!

Felix ist der Neue. Er kommt direkt aus Düsseldorf. Er hat noch etwas Anfangsschwierigkeiten, aber die anderen werden schon dafür sorgen, dass er sich bei uns in Berlin wohl fühlt.